Neuer Termin für den Geburtsvorbereitungskurs für Paare am Wochenende!

Wir haben unseren Vorbereitungskurs für werdende Eltern um eine Woche verschoben. Dieser findet nun vom 12.01. bis zum 14.01.24 statt. Es sind noch Plätze frei! Meldet euch gern an unter Sina.steckel@gmx.de

Wir werden alles rund ums Thema Schwangerschaft, Geburt sowie die Zeit mit dem Baby besprechen. Ihr erhaltet somit die Möglichkeit euch gemeinsam als Paar auf das „Eltern-werden“ vorzubereiten.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Mutterglück-Hebammen


Babymassage

Hallo ihr Lieben,

die Kurse für Babymassage sind sehr beliebt un die Plätze sind rar. Wer sich schon für den Herbst einen Platz sichern möchte, kann sich bereits jetzt bei Annette melden.

Wie gehabt findet der Kurs Donnerstag Vormittag statt. Meldet euch gerne bei Annette.


Babymassage

Neuer Kursbeginn am Donnerstag, 2.März 2023 um 11Uhr. Noch 2 freie Plätze für Babys ab der 8.Woche.

Der nächste Babymassagekurs beginnt nach den Osterferien für Babys ab der 8. Woche.

Infos und Anmeldung:

Annette Kleinschmidt

WhatsApp, Signal oder SMS: 0151-41943721


Paarkurs – Plätze frei!

Am Wochenende 24.02.-26.02. sind noch zwei Plätze in unserem Geburtsvorbereitungskurs für Paare frei. Wir bereiten euch als Paar in unserem Wochenendgeburtsvorbereitungskurs auf das Elternwerden vor. Ihr erhaltet Wissen, Tipps und Tricks rund um die Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett. Wir freuen und auf euch!

Der nächste Kurs findet am 02.-04. Juni statt. Hierfür könnt ihr euch bereits anmelden. (Sina 0151-54354070 oder Sina.steckel@gmx.de)


Jetzt sind wir zu viert!

Felicitas und ich freuen uns sehr;
wir haben Unterstützung bekommen!!!
Seit August letzten Jahres sind Sina und Mathilda mit im Team.
Wir vertreten uns gegenseitig, erweitern unser Kursprogramm und haben Lust auf Neues nach den Corona Jahren.
Sina gibt einen Yoga Kurs für Schwangere und bietet Rückbildungsgymnastik an.
Anmeldungen unter:
Sina Steckel:+4915154354070 oder: Sina.steckel@gmx.de

Mathilda bietet Wochenbettbegleitung an.
Anmeldungen unter:
Mathilda Rosenberg: +4917697713918 oder mathildarosenberg.mr@gmail.com
Wir freuen uns auf Euch!


Was für ein schöner Tag!

Wir danken euch für
euer Dabeisein,
gute Laune,
größer werdende Kinder,
wieder wachsende Bäuche und
tolle Geschenke!

Nun starten wir mit ganz viel Lust und Energie, euch, in unseren so schön gestalteten neuen Räumen, Gutes zu tun!
Euch allen einen schönen Sommer!
Liebe Grüße
Bente, Birthe, Sandra, Lydia, Felicitas & Annette


Klein und fein geht’s weiter

Am 15.07.2017 möchten wir mit Euch die neuen Räume unseres Mutterglücks einweihen. Nach 10 Jahren gibt es nun einen Tapetenwechsel mit viel frischem Wind und guter Energie. Wir laden Euch von 11:00 bis 14:00 Uhr auf ein Kaltgetränk und was zu knabbern ein.
Wir freuen uns auf viele, über die Jahre leibgewonnene, Menschen, um mit Euch anzustoßen und unser neuen Räume zu zeigen und genauso über viele neue und neugierige Gesichter.


Breaking news:

Das Mutterglück schließt seine Pforten in der Mürwiker Straße 54 zum 31.05.2017
Aber die gute Nachricht:
Es geht weiter!
Am 01.06.2017 eröffnen wir in neuen Räumlichkeiten im Twedter Holz 27
Aber warum?
Ich möchte mich beruflich ein wenig verändern und ab Mai in der Diako unsere Hebammenschülerin als Mentorin im praktischen Bereich mit ausbilden. Dafür muss ich zum einen selber eine Ausbildung machen und meine Stelle in der Diako aufstocken.
Dadurch bleibt leider weniger Zeit für die freiberufliche Arbeit und eine so große Praxis wie bisher ist dann einfach nicht mehr tragbar.
Nun haben Sandra Rapp und Lydia Alberti sich zusammengetan und neue, kleinere Räumlichkeiten gemietet.
Dort wird ein Teil des Mutterglück Teams sein bewährt gutes Konzept fortsetzten!

Ich freue mich sehr auf eine weitere Zusammenarbeit aber auch auf neue, spannende Herausforderungen!
Wir werden euch über das weitere Werden hier auf dem laufenden halten und freuen uns euch auch im neuen Mutterglück weiterhin willkommen zu heißen!
Liebe Grüße
Birthe